Type & hit enter to search
Artikel-Empfehlungen

Mehrzweckhalle: Vals bäckt kleinere Brötchen

Ein grosser Saal für Konzerte, eine Dreifachhalle, ein Ort für die Jugend: Das versprach 2012 Unternehmer Remo Stoffel, falls er den Zuschlag für die Therme in Vals bekomme.

Auf der Wunschliste der Gemeinde Vals steht schon seit langem eine Mehrzweckhalle. Vor zweieinhalb Jahren ergab sich die Gelegenheit dazu: Zwei Investoren wollten das Juwel des Dorfs, die Therme Vals übernehmen. Den Zuschlag bekam am 9. März 2012 an der Gemeindeversammlung der Unternehmer Remo Stoffel. Teil seines Angebots waren sechs Millionen für eine solche Halle. Die Mehrzweckhalle steht bisher nicht. Man arbeite an Plänen für eine kleinere Halle, sagt der Gemeindepräsident.

→ 26. September 2014 ♦ Regionaljournal Graubünden | Die Mehrzweckhalle weicht dem Park

140926_valsVisualisierung der geplanten Mehrzweckhalle im Vorfeld der Abstimmung vom 9. März 2012.

Start the conversation